ibot: permakultur + kompost

Sort by: Date / Title / URL

  1. Seit 1975 hat sich Hundertwasser mit der Humustoilette und mit den Möglichkeiten der biologischen Wasserklärung, vor allem mit der Pflanzenkläranlage beschäftigt. An allen seinen Wohnsitzen hat er Humustoiletten verwendet. Er hat verschiedene Baupläne für die Humustoilette entwickelt und ihre Funktion und Verwendung beschrieben.
  2. Wasserklosett: Aus 1.000 Gramm Scheiße wird 50.000 Gramm Unrat-Gift. Humusklosett:Aus 1.000 Gramm Scheiße wird 50 Gramm Rohstoff-Gold.Muß ich meine Scheiße verschenken und damit die Umwelt vergiften?Ich behalte sie mir lieber und wandle sie in Gold um.
  3. Die Wurmfarm bietet die Möglichkeit, auch auf kleinem Raum die Nährstoffe im System zu halten und so einen Teil des eigenen Bedarfs an frischer Pflanzerde selbst zu decken.  Organische Küchenabfälle werden von Würmern zu hochwertigem Kompost umgesetzt.
  4. Hier möchten wir unsere Arbeit am werdenden Waldgarten dokumentieren. Wir hoffen, unsere Recherchen helfen, andere Vorhaben zu inspirieren und durch Erfahrungen zu unterstützen.

First / Previous / Next / Last / Page 1 of 1