ibot: nachhaltigkeit + permakultur

Sort by: Date / Title / URL

  1. Wasserklosett: Aus 1.000 Gramm Scheiße wird 50.000 Gramm Unrat-Gift. Humusklosett:Aus 1.000 Gramm Scheiße wird 50 Gramm Rohstoff-Gold.Muß ich meine Scheiße verschenken und damit die Umwelt vergiften?Ich behalte sie mir lieber und wandle sie in Gold um.
  2. Mit unserer Arbeit in der Natur wollen wir den Zauber der uns umgebenden Landschaft bewahren. Geben und Nehmen - damit die Nahrung kraftvoll und gut ist und Mensch und Tier gesund, friedfertig und schlau macht. Wir möchten, daß auch die wilde Natur viel Platz auf dem Hof hat. Das ist ein Dankeschön, das wir der Natur, einem lebendigem Wesen um uns herum, unserer Mutter Erde, zurückgeben.
  3. Statt blühender Landwirtschaften droht tote Erde - Staubstürme, Schlammlawinen und eine sinkende Artenvielfalt sind die Folge. Das NDR Info Feature über die drohende Verwüstung des Ackers.
  4. Dass das Grundstück ein Waldgarten wurde, ergab sich aus der Topographie: Wir hatten es mit einem Wald an einem Hang zu tun, ein Teil der Waldvegetation war noch vorhanden, und dort einen Permakultur-Waldgarten anzulegen, war eine faszinierende Chance für einen Städter mit Sehnsucht nach der Natur.
  5. Hier möchten wir unsere Arbeit am werdenden Waldgarten dokumentieren. Wir hoffen, unsere Recherchen helfen, andere Vorhaben zu inspirieren und durch Erfahrungen zu unterstützen.
  6. Recyclingpapier: Ressourcen, Herstellung, Vorteile, Vorurteile, Siegel
  7. Lebensmittel enthalten oft giftige Mineralöle, die aus Recyclingverpackungen stammen. Die Befunde der forschenden Schweizer Wissenschaftler haben Verbraucherschützer aufgeschreckt. Auch das Bundesamt für Risikobewertung ist alarmiert.
  8. collaborative network for local cultural production and trans-local dissemination
  9. Größeres Permakultur-Projekt in Dortmund
  10. This is a design for my allotment which I started in 2008 and it is constantly going under review and improvements. As for good permaculture practice a design is never "Finished".

First / Previous / Next / Last / Page 1 of 2